Musikalisches

Meine Musikempfehlungen der Woche, die ich hier regelmäßig zu den Comics poste, gibt es auch als Youtube-Playlist.
Da meine musikalischen Vorlieben großteils in den Bereichen Rock und Metal, und dort vor allem in unbekannten ("Hipster-") Subgenres wie Stoner, Sludge, Progressive und Post angesiedelt sind, kommen auch die verlinkten Songs oft aus dieser Richtung - Gern nutze ich die Playlist aber auch, um aktuelle Ohrwürmer oder Lieblingslieder aus allen möglichen Genres zu verlinken.

Meine last.fm-Seite gibt einen recht schönen Überblick über meine Musiksammlung und vielleicht findet ja jemand mit ähnlichem Geschmack dort das eine oder andere Schmankerl!

Trotz zahlreicher Ideen sieht es mit eigener Musik von mir leider nicht sehr rosig aus - Ich hab zwar meine Bassgitarre noch, hab aber das Üben schon viel zu lange vernachlässigt. Aber falls es wider Erwarten doch noch mal etwas werden sollte, geb ich Bescheid!

Und wenn es eine offizielle Hymne zu Solarblaukraut geben würde, wäre dass ohne Frage "Isla Del Sol" von The Ocean (leider nicht auf Youtube):


Grow to the sun
We fell on rock
Awoke with broken bones
Crawled our way back at rugged dirt roads to find 
we're not alone and never wanna go back home
We'll never go back home
Drain me
I can't find no place to rest
What I've been searching for does not exist
All arrows point inwards: The white in my eyes will shine
All plans forgotten: I've drawn a brand-new sign
Sometimes it all seems so tasteless
We carry on just the same, regardless
My heart is hollow
All I feel, so shallow
Show me someone to follow
Give me something to crave for
What I've searching for doesn't exist
Tonight we step out of the past 
and grow
grow to the sun

(Lyrics © by The Ocean)