#149: Zeichnen 2.0


Musikempfehlung der Woche: The Seatbelts - Tank: Das Opening-Theme aus der Jazz-Sciene Fiction-Anime-Serie "Cowboy Bebop", die für mich einen meiner ersten Schritte in die Welt der Animes darstellt.

#148: Große Gefühle, Pt. 4


So, für die Collab noch schnell was Kurzes.
Ungefähr seit meinem sechzehnten Geburtstag hab ich irgendwie nicht mehr das Gefühl gehabt, wirklich älter zu werden - selbst mit 20 hab ich mich immer wieder daran erinnern müssen, das ich ja eigentlich schon volljährig bin. Erst jetzt in letzter Zeit mit den ganzen Veränderungen in meinem Leben hat sich dieses Gefühl des Erwachsen-Seins dann relativ schlagartig eingestellt - Wobei, ganz realisiert hab ich es immer noch nicht^^

Hier die anderen Teilnehmer:

#147: alienation


Jetzt wo meine Zukunftsängste und Selbstzweifel größtenteils ruhiggestellt sind, treten wieder grundlegendere Probleme hervor.

Dieser Comic ist schon lange geplant und hätte eigentlich dazu gedient, meinen Zweitblog namens "Fließbandunikat" zu introducen, auf dem ich meine ganzen nicht-comic-relevanten Artworks gepostet hätte - Aber dann ist mir bewusst geworden, dass ich dafür ja eh schon meinen DeviantArt-Account habe. Also, wer das (wenige) andere Zeugs, das ich noch mache, sehen will, kann dort vorbeischauen!

Und weil ich jetzt keinen Zweitblog designen hab müssen, hab ich stattdessen die Zeit genutzt und dieser Seite ein kleines Redesign verpasst - Ich hoffe, es gefällt!


Musikempfehlung der Woche: Radar Men From The Moon - The People who stay on the Earth will explode: Richtig chilliger, grooviger Space Rock, perfekt zum Nebenbei hören oder zum Entspannen.

#146: Glückssträhne


Die aktuelle Comicflut liegt teils am oben erwähntem neuen Job, und teils daran, dass ich gerade nur gelegentlich Internet (und natürlich nichts besseres zu tun) habe.

Musikempfehlung der Woche: The Handsome Family - Far From Any Road: Der Country-Song aus den Opening Titles von True Detective, einer sehr guten und vor allem stimmungsvollen Serie, wozu die Musik auch einiges beiträgt!

#145: Reflexionen


Mal wieder etwas mit Tinte und Feder gezeichnetes, wobei ich offenbar den Umgang mit diesem Medium schon wieder ziemlich verlernt habe. Aber statt es jetzt neu zu zeichnen oder zu editieren, hab ich mich entschieden, es einfach so zu lassen, weil es so rau und ungeschminkt ja auch ein wenig zum Inhalt passt.

#144: InterRail, Pt. 5: Schlaflos in Antwerpen

 


Und endlich ist wieder ein InterRail-Teil fertig, und somit rückt das Ende in Sichtweite! Eigentlich wollt ich noch im April mit diesem Teil fertig werden, aber natürlich ist's sich wieder nicht ausgegangen, wenn auch sehr knapp. Wobei ich noch nicht schlafen war, weshalb ich heute noch als gestern zähle, somit zählt's doch, ha! </reverseTomLogik>
Naja, alles was ich jetzt für den letzten Teil hoffe, ist dass er fertig wird bevor die Reise ein Jahr her ist^^

Musikempfehlung der Woche: Queens of the Stone Age - Fairweather Friends: Eigentlich hab ich die Band grad erst gefeatured, aber da ich mir jetzt endlich das neue Album zugelegt hab und es seitdem eigentlich rund um die Uhr bei mir läuft, verdient es eine zweite Erwähnung, diesmal mit einem etwas rockigeren Song, inklusive Elton John-Einlage!