Zeichentisch

Wie ja schon angekündigt bin ich ja von 2. bis 3. 11 wieder in Innsbruck - Und statt wie geplant ein winzig-kleines Comicblogger-Treffen zu machen, hat die gute Julia gleich ein ganz offizielles Event organisiert, bei dem wir drei, also Julia, Norma und ich, für alle Interessierten alles Mögliche und Unmögliche zeichnen werden. Vorfreude und Panik ("Bergsteiger? Wie zeichnet man bitte einen Bergsteiger!?") halten sich ungefähr die Waage, aber ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt, wie diese Sache laufen wird!
Hier kündige ich es eigentlich eh nur der Vollständigkeit an, da ich keinem meiner Linzer Leser zumute, nach Innsbruck zu pilgern... Nichtsdestotrotz: Voraussichtlich am Sonntag, 3. 11. um 15 Uhr in der "Bäckerei" (die schockierenderweise gar keine echte Bäckerei ist!) wird unser kleiner Zeichentisch stattfinden, und am Samstag davor wäre ich Abends im PMK beim Konzert der großartigen Lis Er Stille anzutreffen, falls ein Innsbrucker Leser meinen Musikgeschmack teilen sollte? (Gut, besonders viel Hoffnung mach ich mir nicht^^)
Obriges Logo für unsere Dreiergruppe stammt übrigens - wie sollte es anders sein - auch von Julia!

#129: InterRail, Pt. 3: Rotterdam



So, endlich ist wieder ein Teil fertig - Irgendwie hab ich in letzter Zeit kaum mehr Inspiration und Lust zum Comiczeichnen. Aber die Reihe wird noch fertig - Irgendwann. Versprochen!


Übrigens plane ich, wieder nach Innsbruck zu fahren, und zwar am 2. 11. - Wäre cool, wenn ein kleines Comiczeichner/-Leser-Treffen zustande kommen könnte! Also wer Interesse hat: Meldet euch bitte per Kommentar! :)


Musikempfehlung der Woche: Triptonus - Apfelmanntanz: Eine progressive Psychedelic/Stoner Rock-Band aus Österreich, deren Mitglieder live mit Leuchtfarbe bemalt und zusätzlich zu den Standard-Instrumenten mit Wavedrum und Djembe bewaffnet für ein richtig trippige Show sorgen - Sehr zu empfehlen!


Hat übrigens jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte, dass meine Comics nach dem Hochladen in den Blogger-Editor plötzlich dunkler als in der Originaldatei sind?

#128: Zivi-Alltag

Aka: Spaß mit Panel-Rahmen. Hoffentlich ist's nicht zu verwirrend!



Musikempfehlung der Woche: C2C - Down The Road: Aktuell befinde ich mich gerade in einer "seltsame Musik mit seltsamen Musikvideos"-Phase, zu der auch gut dieses Video oder dieses hier passen. Alle nicht sehr einfach in Genres einzuordnen, aber richtig gut!