#165: Karma Strikes Back



Aus der Reihe "Sachen, die vor einem Jahr passiert sind, aber erst jetzt als Comic umgesetzt werden weil sich durch die InterRail-Reihe das ganze ein wenig verschoben hat".

Musikempfehlung der Woche: Unexpect - Unsolved Ideas Of A Distorted Guest: Progressive Metal, der sich wirklich mal progressiv und avant garde anfühlt. Mit viel ungewöhnlichem Zeugs wie harsh female voals, klassischen Intrumenten und Jazz-Elementen.

#164: CCCC #2: Overnight Oats



Die Idee habe ich vom Projekt: Gesund Leben, gefunden über Lina's Blog.

Wer sich wundert, was ich die letzten Wochen getrieben habe: Hauptsächlich im Laufe des Inktobers meine Liebe für das Medium Tinte wiederentdeckt - Die Ergebnisse sind auf meinem Deviantart-Account zu betrachten.
(Außerdem spinnt mein Tablet-Treiber wieder total, und bei meinen "analogen Ideen" bin ich grad wieder bei einem dieser Comics, den ich zwar endlich raus haben, aber nicht wirklich zeichnen will)

Musikempfehlung der Woche: Iron Mountain - Opium: Ein wenig "drone-ig"er, sehr atmosphärischer Post-Rock mit jeder Menge klassischer Instrumente.

#163: CCCC #1: Gnocci alla Pseudo-Carbonara


Mit diesem Comic leite ich die CCCC-Reihe ein, in der ich meine Abenteuer in der kulinarischen Welt dokumentieren werde. Mal im Rezept-Stil zum Nachkochen, mal eher nur lustige Szenen aus der Küche.

Diesmal hab ich auch endlich das Graphic Tablet wieder (einigermaßen) zum Laufen gekriegt und mich mit den Farben gleich richtig ausgetobt. Eine schöne Abwechslung zu meinem regulären Stil!

An dieser Stelle noch eine zum Thema passende Comicempfehlung: Das Buch "Leckerbissen" der großartigen Lucy Knisley ist sehr amüsante Lektüre inklusive toller Rezepte!

Musikempfehlung der Woche: Earth - Coda Maestoso in F (Flat) Minor: Ein toller Track der Drone Doom-Pioniere, in ihrem "neuen" melodischen, Country- angehauchten Stil. Allerdings auch in der ursprünglichen, grundge-lastigen Version recht gut (Inklusive super Gitarennsolo)


PS, @Antulamatsch: Schade dass das mit dem Meetup wieder nichts geworden ist :-/