Frohe Weihnachten!

Allen meinen Lesern und Blogbesuchern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage! (Mit  hoffentlich mehr freien Tagen als ich sie habe^^)
Weihnachtscomic hab ich leider keinen mehr geschafft, aber wenn alles gut geht sollte vorm neuen Jahr noch ein Post drin sein. Falls nicht - Einen guten Rutsch, danke für's Mitlesen und Kommentieren, ihr seid die Besten! :D

#134: InterRail, Pt. 4: Back To Brussels



Musikempfehlung der Woche: Closure In Moscow - Vanguard: Seit ich damals von Protest The Hero gänzlich in den Bann gezogen wurde, habe ich mich vermehrt in die Gefilde des Progressive Metal vorgewagt, was zwar einige großartige Bands zu Tage gefördert hat, jedoch keine mit diesem "Protest-Feel" - Bis jetzt, denn Closure In Moscow kommen verdammt nahe an die Kanadier heran und haben trotzdem noch einen, etwas jazzigeren Stil. Sehr zu empfehlen!

#133: Vakuum

Dezember scheint bei mir das Monat für persönliche und eher traurige Collab-Beiträge zu sein - Dabei geht's mir im Moment gar nicht mal so schlecht, aber wie soll man schon zu einem Thema wie "Vakuum" was positives machen? :P Naja, ich bin gespannt auf die anderen Beiträge, die hier dann noch verlinkt werden.

Edit: Hier ist die Liste:

Musikempfehlung der Woche: Russian Cirlces - Death Rides A Horse: Instrumentaler Post Metal vom Feinsten!

#132: Der Alkohol-Faktor

Dieser Comic hier ist schon länger bei mir auf Vorrat rumgelegen, nachdem ich ihn mal für doch nicht so gut befunden habe. Er stellt auch einen Versuch dar, das "Kritzelface" als Avatar zu etablieren, aber ob das funktioniert wird sich zeigen.

Außerdem möchte ich hier jetzt offiziell meinen Blog vom wöchentlichen zum unregelmäßigen Comicblog zurückstufen - In meiner momentanen Situation ist es mir einfach nicht möglich, im fixen Rythmus Comics zu zeichnen, darum wird es ab jetzt nur noch Posts geben, wenn mir etwas Erwähnenswertes passiert. (Gut, ich muss eigentlich noch einen Haufen Ereignisse der letzten Monate (*hust*InterRail*hust*) abarbeiten, aber für die halt ich mich grad an die Blizzard-Releasepolitik: It's done when it's done).
Also im Klartext wird's wohl so weitergehen wie in den letzten Monaten, nur dass ich mir hoffentlich selbst nicht mehr so viel Druck mache^^

Musikempfehlung der Woche: Flogging Molly - Devil's Dance Floor: Eben eine dieser Bands, bei dem man garantiert genug schwitzt! Vor allem zu diesem Song lässt es sich super tanzen, wie das Konzert vor kurzem gezeigt hat.