#130: Zeichentisch

So - Ich hab jetzt endlich ein Graphic Tablet, und das hier ist der erste damit gezeichnete Comic! Eigentlich dachte ich, dass ich damit Zeit sparen würde wegen des Wegfalls von Scannen, Nachbearbeiten etc.,... Blöderweise hab ich nicht bedacht, dass mir das digitale Zeichnen jetzt die Möglichkeit gibt, gleich mehrere Ebenen mit überflüssigen Details vollzustopfen, die dann sowieso wieder verdeckt werden^^

Der Innsbrucker Zeichentisch war echt super, und ich hatte nach Überwindung der anfänglichen Unsicherheit endlich wieder mal richtig Spaß am Zeichnen! :)  (Hat nur leider nicht angehalten, weshalb der Blog hier schon halb im Winterschlaf ist...)
Danke nochmal an alle, die dieses Wochenende so toll gemacht haben - Julia für's Organisieren, Norma und Michael für die Unterkunft und Gastfreundschaft, und allen die vorbeigeschaut haben für die genialen Ideen (Batcat ftw!)

Musikempfehlung der Woche: EF - Yield, Heart. Yield!: Super Post Rock, in Innsbruck zusammen mit den genialen Lis Er Stille gesehen und sehr genossen! (Bonus: Cooler Songtitel!)