#126: InterRail, Pt. 2: What happens in Amsterdam...


So, endlich ist der draußen. Bei dem Tempo bin ich ja schon auf der nächsten Reise, bevor dieser Bericht fertig ist...

Für alle, die Reddit nicht kennen: Ist im Prinzip eine riesige Community, die sich aus allen möglichen (und zwar wirklich aus ALLEN möglichen) kleineren Communities zusammensetzt. Und die Amsterdam-Reddit-Community hat eben zufällig gerade ein Treffen organisiert!

#125: Neuland


Wieder einmal ist Comic-Collab-Zeit, und wie so oft passt das Thema irgendwie genau auf mein Leben. Nur wollte ich diesmal nicht schon wieder die Leser mit irgendwelchen persönlichen und spezifischen Lebenssituationen nerven, weshalb ich sehr froh bin, dass mir diese schöne Metapher eingefallen ist - Ein bisschen Seemannsgarn macht alles gleich viel interessanter :D

Die anderen Teilnehmer sind:

Musikempfehlung der Woche: Molior Superum - Sad Man's Boogieland: Eins meiner absoluten Hightlights vom ohnehin schon rundum genialen Lake on Fire-Festival. Perfekte Band für Wasser-Moshpits!

Und ja, noch immer kein zweiter InterRail-Teil - der kommt aber spätestens bis zum Wochenende, versprochen!

#124: Beschildert


Und noch ein ganz schneller hinterher - Ist ja nicht so als ob ich morgen arbeiten müsste, und das auch noch früher als sonst... :P
Aber da es doch etwas seltenes ist, dass ich richtig Lust habe zu zeichnen, muss ich wohl weniger Stunden Schlaf in Kauf nehmen. Außerdem ist die Geschichte einfach zu witzig, um sie nicht zu erzählen - Die Schilder gibt's wirklich, und ich habe keine Ahnung was sie aussagen wollen.

#123: Hitzewelle

So, ich melde mich mal wieder, allerdings nicht mit der scheinbar schon heiß ersehnten Fortsetzung der InterRail-Reihe (die mir auch ganz gut gefällt und auch zum Zeichnen ziemlichen Spaß macht), sondern mit diesem digitalen (und natürlich mausgemalten) Comic. 
Ich habe nämlich jetzt mit dem Zivildienst begonnen, und muss jetzt jedes zweite Wochenende arbeiten, was mir meine Comic-schedule ein wenig durcheinander bringt, da ich dann nicht jede Woche scannen kann. Und grad dieses Wochenende werd ich auch nicht nach Hause kommen, da wieder das großartige Lake on Fire stattfindet.
Aber ich werd schon eine Lösung finden - vielleicht muss ich wirklich einfach auf digital umsteigen!
Dieser Comic hier jedenfalls ist entstanden, weil es mir momentan richtig gut geht, und ich das auch mal mit meiner Leserschaft teilen wollte - Ich will ja nicht nur negative Stimmung verbreiten ;)



Musikempfehlung der Woche: Sedulus - Foxhole: Interessanter Stoner Rock mit mal etwas intensiveren Vocals, die aber auch gleich für viel mehr Emotion sorgen. Sehr ähnlich der Band kosmograd, die ich auch vor kurzem entdeckt habe.