#91: technische Ausrüstung

Musikempfehlung der Woche: Star One - Intergalactic Space Crusaders: Ein Song, der genau jenes leicht kitschige Science-Fiction-Feeling einfängt, das der Titel erahnen lässt!
Außerdem komme ich nicht daran herum, Thank You Scientist noch einmal zu erwähnen. Ihr Album "Maps of Non​-​Existent Places" läuft bei mir momentan ununterbrochen und hat mich sogar dazu bewegt, mir einen Paypal-Account anzulegen, um mir die Songs auf legale Weise zu holen. Jazz Metal ftw!

#88: Jahreswechsel



Musikempfehlungen des Jahres: Ganze 53 Bands hab ich 2012 live gesehen (49 wenn man die teilweise gesehenen nicht mitzählt).
Meine drei spontan gewählten Highlights, die ich besonders positiv in Erinnerung habe, waren:
Lis Er Stille: Eine dänische Band mit düsterer, kraftvoller, melodischer Musik.
Torso: Österreichischer Pyschedelic-Stoner Rock, der was ganz eigenes hat.
Protest the Hero: So ziemlich meine absolute Lieblingsband des letzten Jahres. Math Core/Progressive Metal der Spitzenklasse, Virtuosität auf allen Bereichen und Songs, die derart energiegeladen sind, dass man kaum stillhalten kann. Das dann auch noch live ist wirklich eine Offenbarung!