#51: D&D


Beziehen tut sich der Comic auf meine Erfahrungen mit einer speziellen Uno-Spielart, und natürlich auf das Pen&Paper-Rollenspiel Dungeons and Dragons.
An dieser Stelle ist eine Comicempfehlung angebracht, und zwar Order of the Stick, ein Webcomic zum Thema Dungeons & Dragons. Wer mit dem Spiel ansatzweise vertraut ist, wird mit dem Comic seinen Spaß haben!

Musikempfehlung der Woche: Lis Er Stille - Epitome: Melodisch-progressiver Doom-Post-Metal mit psychedelischen Einflüssen (oder so) aus Dänemark, auf jedenfall sehr hörenswert, und live ziemlich beeindruckend!

#50:Kinobesuch



Sollte bei jemandem der Comic nicht korrekt angezeigt werden, liegt das an meinen wirren CSS-Stümpereien, die ich zur Feier des 50ten Comics veranstaltet habe, um dem letzen Panel etwas mehr Dynamik zu verleihen!  

Musikempfehlung der Woche: Alan Silvestri - The Avengers Theme: Passend zum Comic mal was anderes, nämlich das Main Theme aus dem Avengers-Film. Musikmäßig zumindest war der auf jeden Fall spitze!

#48: "Exkursion" in die Musik-Szene

Letzten Donnerstag haben wir eine kleine "Exkursion" nach Linz zum Thema Musik gemacht, dazu folgende Momentaufnahmen:
 Für Neugierige: Bubble Tea, gibt's in Linz am Hessenplatz.
Der Schallplattenladen war das Cafe Desperado, sehr gemütliches Ambiente dort!

Musikempfehlung der Woche: Samsara Blues Experiment - Double Freedom: Unglaublich chilliger, spaciger und meditativer Stoner Rock!